HEIKO HUMPERT

Ich bin seit 1998 Physiotherapeut und seit 2004 in eigener Privatpraxis. Als sektorieller Heilpraktiker bin ich berechtigt ohne ärztliche Verordnung zu behandeln.

Mich faszinieren der Mensch in seiner Bewegung und das komplexe Zusammenspiel verschiedener Körperteile, Knochen, Muskeln und Sehnen. So begann ich, mich nach meiner Ausbildung für Therapieformen zu interessieren, die den Menschen im Gesamten sehen und vor allem die komplizierten Verbindungen verschiedener Kräfte im menschlichen Körper berücksichtigen. Wenn ein Patient mit Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in meine Praxis kommt, ist es für mich eine Herausforderung, nach den verborgenen Ursachen seiner Schmerzen und Symptomen zu forschen. Das ist bei jedem Menschen verschieden, da jedes Individuum seine ganz eigene Bewegungsentwicklung und Körpergeschichte hat. Gleichzeitig kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung mit vielen verschiedenen Menschen schöpfen und sie nutzbar machen.

Mein Wissen gebe ich als Dozent an der Schule für Physiotherapie an zukünftige Therapeuten weiter.
In meiner Kampfkunst- und Bewegungsschule Budojang lehre ich Kampfkunst als Lebensweg.